Überschüssige Haut am Bauch wegbekommen nach abnehmen?
Hi leute bin jetzt 18, habe mit 17 (2010) innerhalb von 10monaten 46kg abgenommen (116kg- 70kg), etwa nach 8monaten hab ich mit dem training begonnen und hab durch guter ernährung und sport bis jetzt (auch etwa 6-8monate im fitnesscenter) auch gute erfolge erzielt. Momentan wiege ich 74kg, wobei mein Körperfettanteil annähernd gleich blieb(vielleicht etwas mehr, da ich masseaufbau "betrieben" hab). Meine muskeln kann man sind gut definiert (wenn auch nochnicht groß bei 8monaten training) und mein körperfettanteil liegt auch unter 10%. Nun zu meinem problem. Ich hätte theoretisch schon alles, um einen sixpack zu sehen, wenn da nicht diese überschüssigen hautfalten wären... Die haut am und unterm bauchnabel (dort wo ich zuviel haut besitze) ist grade mal 5,6mm dick ( = hautfaltenmessung von 10-12cm), somit wäre bei straffer haut ein sixpack zu sehen. Vorallem da man bei (trotz unstraffer haut) im oberen bauchbereich die bauchmuskeln erkennt.. Vorallem beim sitzen stört mich die haut, weil sie dann stark überlappt.
Außerdem habe ich vom brustende bis unter dem bauchnabel "schwangerschaftsstreifen" nach unten hin, da ich sehr schnell zugenommen hab
Gibt es noch hoffnungen das sich das i-wann zurückbildet, hatte da jemand schon erfahrungen mit? Amsonsten warte ich noch 2jahre und schaue mal, denn amsonsten bin ich mit meinem "neuen" aussehen sehr zufrieden^^
1 Antwort
Das du über die Hautfaltenmessung 10-12 cm mißt halte ich mal für einen Tippfehler. Das dürften 10-12 mm sein... Die Schwangerschaftsstreifen werden sich im Laufe der Zeit verflüchtigen bzw. verblassen. Das wird dann nicht mehr großartig auffallen. Und mit 10% Körperfettgehalt bist du gut aufgestellt. Was die Hautfalte betrifft so sollte sich diese auch minimieren wenn du deinen Körperfettgehalt noch etwas minimiert. Wenn es sich bei deiner angesprochenen Hautfalte um einen Art Hautlappen handelt, dann wird es schon was schwieriger. Je nach Ausprägung dieser Hautlappen wären dann chirurgische Eingriffe nötig um dies zu entfernen. Aber du müßtest du schon sehr starke überlappende Hautfalten haben. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Hier müßte man dich jetzt auch bildlich sehen um da etwas näheres sagen zu können. Wichtig ist das du mit deinem Körper zufrieden bist und das scheint ja so zu sein.
ja, ich warte jetz ersmal 1,2 jährchen ab und werde schätz ich mal weiterhin ins fitnesscenter gehen, habe mich gerade noch informiert, Sport und gesunde Ernährung sind schonmal ein guter anfang. Die Zeit sollte dann hoffentlich den Rest erledigen, trotzdem danke^^
PS: Natürlich meinte ich 10-12mm:D