Ursache von Übelkeit und Schwindel bei/nach Sport?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache eigentlich ganz gut Sport, so 2-4 mal die Woche. Meistens gehe ich Joggen. Jedoch bekomme ich fast jedes mal dabei heftigen Schweißausbruch, Schwindel und mir wird richtig schlecht, sodass ich aufstoßen muss und denke ich muss mich gleich übergeben. Beim Schwimmen z.B. ist mir das noch nie passiert, zumindest nicht, dass mir so schlecht war. Nun frage ich mich natürlich woran das liegt? Überanstrengung denke ich eigentlich nicht, da ich eigentlich ganz gut in Form bin und letzte Woche auch nur ein mal laufen war. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Danke schonmal!
3 Antworten
Ich tippe da auf Magnesium Mangel und der tritt hauptsächlich bei falscher Zufuhr der Nahrung auf. Die Symptomatik reicht von gesteigerten Reflexe bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Das sind beispielsweise Muskelkrämpfe und Kribbeln oder Taubheit, oder eben auch Übelkeit und Schwindel. Man kann das ganz gut mit einer veränderten Ernährung oder speziellen Nahrungsergänzungen ausgleichen.
Atmet richtig dann gehts auch besser Kopf hochgerichtet und beim einatmen die brust heben
Arzt hin oder her.. Praxis haben meist die sportler :)
meist ist der grund weil man sich einfach nicht richtig bewegt..
Typisch jetzige gesellschaft :)
Wenn du Kontaktlinsen hast, dann lauf mal mit Brille und ohne Linsen. War bei mit die Ursache, der Augendruck. Bin vor zwei jahren noch Halbmarathon gelaufen. Auf einmal gings nur noch ca.8km. Jetzt mit Brille seit ein paar Wochen laufe ich schon wieder 16 km. Kein Arzt fand etwas, Viel Glück