warum hat man manchmal extrem schlechte sportliche tage trotz guter regeneration?
hatte heute mal seit einiger zeit ein extrem schlechten tag in sachen sportlicher leistung: gesprintet bin ich wie eine schnecke, so kams mir vor, kam kaum von der stelle. sprungleistungen (weit und drei) waren ebenso sehr schlecht im vergleich zu guten tagen. am ende des trainings noch tempoläufe und da habe ich eine sehr schnelle ermüdung gespürt als sonst eigentlich. wieso ist das so dass an macnhen tag der körper einfach keine lust hat? im übertraining bin ich definitv nicht, hatte zwar mittwoch ein sehr hartes training, und donnerstag krafttraining für den oberkörper, also müsste die regeneartion locker reichen.außerdem hate ich lange nicht mehr ein soo schlechten tag. woran könnte es liegen, vielleicht auch an der psyche ?
1 Antwort
dein gefühl kann dich teuschen du weißst nie ob dein körper sich gut regeneriert hat!!! ausgehen davon kannst du nach 2 wochen früher nicht!! z.b fühlt man sich bei einem puls von 120 zwischen 2 intervallläufen auch regeneriert der körper kann aber trotzdem die leistung vom ersten lauf nicht wiederholen wenn es sich um submaximales training mit nur lohnenden pausen handelt! lange rede kurzer sinn ----> dein körper war noch nciht regeneriert!!! hoffe du konntest mit meinem geschwafel etwas anfangen :P :D