Sport nach Blinddarm OP?
Servus Leute,
und zwar habe ich vor ca. 3,5 Wochen meinen Blinddarm rausbekommen (Schlüsselloch-Technik), dieser war lt. dem behandelnden Arzt auch stark entzündet.
Im Krankenhaus meinte man, das ich ca. 2-3 Wochen nach der Entlassung wieder langsam mit Sport anfangen könne, nach Gefühl.
Was die aktuellen Schmerzen angeht, habe ich noch ein leichtes stechen / ziehen unten Rechts, bei Bewegungen, z.B. bücken, aufstehen und auch allgemein öfter mal.
Dazu kommt noch, das mir bei der OP anscheinend eine Rippe geprellt wurde, lt. Hausarzt, ich hatte lange Zeit beim Husten und einatmen starke schmerzen, dies ist aber mittlerweile viel besser, doch noch leicht präsent.
Da mir Sport extrem wichtig ist und das lange Aussetzen meine Psyche auch belastet, möchte ich gerne wieder damit anfangen, habe aber Bedenken, das es jetzt schon gut ist, wenn es noch leicht sticht ..
Dazu kommt noch, das ich es extrem ungewöhnlich finde, das ich bei der Behandlungsmethode nach über 3 Wochen, immer noch in der nähe des entfernten Blinddarms eine stechen habe und vor allem, sind die Schmerzen in diesem Bereich erst seit Donnerstag letzter Woche präsent, davor hatte ich nur das Problem mit Schmerzen im Lungenbereich (Rippe) ?!
Hat jemand Erfahrungen damit und wie lang dauerten die Beschwerden bei euch so an?
2 Antworten
Schmerzen hatte ich auch noch länger. Aber das gibt sich mit der Zeit. Mach ruhig Sport.
Ich würde langsam wieder anfangen. So wie es geht. Ansonsten sicherheitshalber abklären lassen mit den Schmerzen.