Welcher Sport eignet sich gut zum Muskelaufbau, wenn man Gerätetraining in der "muckibude" nicht mag
ich wollte gerne etwas mehr muskeln aufbauen - war auch schonmal ein paar monate in der "muckibude". das gab zwar erfolge, aber irgendwie fand ich das training recht langweilig (nach einiger zeit) und ich suche einen sport den man dauerhaft machen kann, der aber auch muskeln - möglichst am ganzen körper aufbaut. ich geh schon regelmäßig schwimmen (nicht als treibboje, sondern schon sprint+ maximaltraining), da soll man zwar angblich muskeln aufbauen, aber nicht wirklich viel - und wenn doch, dauert das ewig ;-) . Also welchen Sport kann man empfehlen? Vereinssport empfiehlt sich nicht so - der nächste größere ort ist mit dem bus eine stunde weit weg (schlechte anbindung) und führerschein hab ich noch nicht^^.
2 Antworten
Rugby, Football, Gewichtheben , Schwimmen, Rudern, Triathlon, Boxen, Kickboxen, Judo, Ringen, Mma. Es gibt natürlich noch mehr aber die sind mir gerade eingefallenen wob3i einige von Ihnen, wie z.B. Gewichtheben vielleich nicht so viel Spaß machen:)
Mma heißt ausgeschrieben Mixed Martial Arts und ist ein g3misch aus sehr vielen Kampfsportarten
das mit dem schwimmen und ausdauer training würde ich mal schnell vergessen!!!! ich würde dir calisthenics empfehlen es zielt zwar nicht so auf masse wie auf kraft aber durch die übungen kannst du viel mehr beeindrucken als durch viel muskelmasse die wenig nutzen hat ;D schau dir vlt mal vadym oleynik oder frank medrano an das sind die meines erachtens besten sportler die diese sportart ausüben