Wie kann man körperfett abnehmen ohne dünn zu werden (Sixpack) ?
Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt, wiege 68 KG und bin 1.78 groß. Nun zu mein Problem, ich bin von Körperbau recht "Breit" Ich bin grad heftig am trainieren und es zeigen sich auch Ergebnise. Aber.. Wenn ich jetzt ein wenig abnehmen würde, sehe ich Dünn und abgemagert aus. Meine Brust wird schnell klein.. Und ich sehe mega komisch aus. Ich weiß echt null wie ich ein Sixpack bekomme ohne wie ein Lauch auszusehen, weil wenn man ein Sixpack hat, hat ja man sehr wenig Körperfett oder? Aber ich will breit und ein Sixpack haben. Was soll ich tuen? Irgendwelche Tipps :)?
2 Antworten
Irgendwelche Tipps :)?
Ja, trainiere mal 1-2 Jahre weiter, dann sieht das schon anders aus. Du kannst mit 14 noch nicht muskulös breit sein. Gib dir Zeit. Wichtiger ist, dass du verletzungsfrei bleibst, sonst kannst du dein Training (länger) nicht verfolgen und dann wird es nichts mit den Zielen. Ausserdem würde es doch keinen Spaß machen, wenn man nach vielleicht 6 Monaten(?) Training schon alles erreicht hätte. Was käme denn danach? Mein ernst gmeinter Tipp: mach einfach weiter.
Du sprichst hier lediglich in ästhetischen Kategorien "breit", "dünn", "sieht komisch aus". Das Problem ist, dass sich unter diesen Beschreibungen jeder etwas anderes vorstellt. Wenn du hier eine klare und nachhaltige Antwort zum Thema Sport möchtest musst du schon genauer fragen.