Wie überwinde ich die Angst vor dem Flickflack?
Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage zum Flickflack.
Ich traue mich einfach nicht, nach hinten abzuspringen. Auch nicht mit Hilfestellung. Ich kann so eine Art Flickflack, aber so gesehen springe ich da nicht ab, sondern gehe mit Schwung in die Brücke und klappe dann die Beine über.
Was kann ich tun, damit ich mich den Flickflack traue?
Ich habe ein Trampolin oder Badematten zur Verfügung. Wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten.
1 Antwort
Als Laie kann ich nicht unterscheiden wo der Unterschied liegt zwischen Absprung und Aufschwung in die Brücke. Scheint mir auf den ersten Blick nicht sehr gross zu sein. Aber wenn du den "Fake Sprung" gut hinbekommst dann würde ich versuchen diesen Stück um Stück weiter in Richtung Absprung weiterzuentwickeln. Ängste bauen sich langsam ab und typischerweise in kleinen Schritten. Du hast bereits viele Schritte übersprungen und kannst bei einem Fast Absprung anfangen. Da würde ich weiter dran arbeiten.
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Unterschied zwischen Absprung und Aufschwung ist leider noch recht groß.
Der Aufschwung in die Brücke geht so, indem man einfach vom Stand aus rückwärts in die Brücke geht. Während man also so gesehen die Hände aufsetzt, stehen die Füße immer noch auf dem Boden und werden erst dann gelöst, wenn die Hände sicher stehen.
Der Absprung in die Brücke geht so, indem man nach oben hinten springt und komplett in der Luft ist, dann setzt man aus der Luft die Hände auf den Boden und setzt danach auch die Füße auf.
Mit deinem Tipp habe ich es schon häufiger versucht, ich denke mit der Zeit wird es auch klappen. Danke also! ☺️👍🏼