Alternative zu Weichbodenmatten?
Hallo!
Ich baue mir gerade einen Boulder-/Kletterraum (Bodenfläche 20qm) und bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu Weichbodenmatten!
Ich hatte schon an gewöhnliche Schaumstoffmatratzen gedacht. Ein Freund hat mir auch vorgeschlagen den Boden mit Styropor- und Schaumstoffflocken zu füllen und dann einen Stoff drauf zu nähen. Wie findet Ihr die Ideen? Oder ist es sinnvoll "nur" Crashpads zu verwenden, da die höchste Stelle 6m hoch ist?
Ich freu mich schon auf eure Antworten, Grüßle Dori
2 Antworten
Crashpads sind zu dünn für 6m! Es sei denn, Du legst ein paar Schichten – aber dann wird es auch kaum billiger als mit den teuren Weichbodenmatten. Da sind zwei, drei Matratzen übereinander aus dem Discount schon günstiger.
Gruß Eddie
Also 6m Höhe ist schon was... Ich verwende für meiner Boulderwand mehrere alte Matratzen übereinander. Allerdings keine Federkernmatratzen, die sind genau für nichts. Wenn man auf eine Federkernmatratze springt, kommt man ziehmlich ungedämpft bis zum Boden. Super sind alte Rosshaarmatratzen. Es hat sich auch bewährt die Matratzen miteinander via Folie zu verbinden. Aufpassen, daß es keine Spalten gibt (Gefahr des umknicken)