Ernährungstipps?

1 Antwort

Hey Marios,

finde ich super, dass du so regelmäßig Sport machst! Ich kenne das mit den strikten Vorgaben total – mir geht’s da genauso, ich halte mich da einfach nicht gerne an starre Pläne. Ich habe für mich herausgefunden, dass es viel wichtiger ist, eine Ernährung zu finden, die sich gut in den Alltag integrieren lässt und sich vor allem langfristig umsetzen lässt.

Ein Tipp, der mir sehr geholfen hat, ist, einfach auf eine ausgewogene Mischung zu achten: viel Gemüse, gesunde Fette (z.B. aus Nüssen, Avocado oder Olivenöl), und genug Proteine, gerade wenn du viel trainierst. Ich baue oft auch pflanzliche Proteine wie Linsen oder Quinoa ein, weil die echt satt machen und nicht so schwer sind wie z.B. Fleisch.

Ein einfaches, schnelles Rezept, das ich liebe, ist Quinoa mit gebratenem Gemüse und Feta. Super lecker und du kannst es auch gut für den nächsten Tag vorkochen. Ein anderer Favorit von mir: Smoothies! Die kann man nach dem Training super als Snack trinken, vor allem mit Banane, Haferflocken und etwas Proteinpulver.

Wenn du dich generell für das Thema Ernährung und Sport interessierst, kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen: https://formula-mw.de/beste-lebensmittel-fuer-sportler/

Der hat mir echt geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen, ohne dass ich mich zu sehr einschränken muss.

Ich hoffe, du findest da ein paar hilfreiche Anregungen!

Liebe Grüße