Facharbeit Biologie suche Fachbücher zu Muskelaufbau / Fettverbrennung
Hey,
wie oben genannt schreibe ich meine Facharbeit in Biologie, mein Thema ist der Prozess des Muskelaufbaus und der der Fettverbrennung. Ich habe schon im Internet nach Fachbüchern geschaut die ich nutzen könnte, leider aber noch nichte gefunden was mich wirklich weiter bringt ... Ich soll den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus biologisch/chemischer Sicht beschreiben und erläutern :) Ich würde mich sehr über eure Buchratschläge freuen !!
Viele Grüße xXEv3Xx
2 Antworten
Also ein sehr gutes Buch, welches ich empfehlen kann ist dieses. http://www.weltbild.de/3/16051019-1/buch/ernaehrungsstrategien-in-kraftsport-bodybuilding.html?wea=8062548&origin=pla
Dort werden vele Vorgänge im Körper erläutert, die mit Studien belegt wurden. Behandelt allerdings zum größtenteil nur die Ernährung.
Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn du glaube ich was anderes suchst.
sportliche grüße fitnessBlogger
Wenn du ein Verständnis in Biologie und Chemie mitbringst würde ich dir ein Biochemiebuch empfehlen, weil da die genauen biochemischen Vorgänge zur Fettverbrennung gezeigt werden.
Es ist ein bisschen schwer dir Bücher zu empfehlen, da ich nicht weiß auf welchem Wissensstand du dich befindest...
Meinst du mit Muskelaufbau wie der generell aufgebaut ist, oder wie er sich durch Trainingsanpassungen entwickelt?
Ich kann dir nur empfehlen auf den diversen Universitäten und anderen Instituten zu suchen...dort findet man einfache, aber auch sehr komplexe Themen...viel Literatur
Ein Beispiel...Universitäts-Sportinstitut Innsbruck Institut für Sportwissenschaften...dort auf Lehre und Lehrmaterialien...da findest du eigentlich alles und auch empfohlene Literaturen auf Deutsch und Englisch
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter
Dankeschön ;) ich habe gestern Abend noch mit der Sporttrainerin meiner Mutter geredet und einige sehr gute Bücher von ihr bekommen aber danke für deinen Tipp