Wie kann man das Fett an der Brust wegbekommen?
Eine Frage an die "Fitnessfreaks".. Ich bin männlich, 18 Jahre alt, 1.79 groß und wiege 65 kg. Vor 2 Jahren habe ich mit dem Kraftsport begonnen und hatte nach ner Weile folglich auch nen guten Körper. Bloß habe ich dann aufgehört und die Muskeln schlaffen ja dann.. Nun ist meine Frage: ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und wollte bis dahin noch alles was möglich ist erreichen um das Fett an der Brust ansehnlicher zu machen. Wäre es besser die Brust jetzt weiter zu trainieren oder soll ich das Trainieren der Brust lassen und nur joggen, Rad fahren etc. um Fett zu verlieren? Hört sich zwar komisch an, aber meine Brustwarzen sind so nach innen gedrückt, das war als ich noch trainiert hab nicht der Fall.. Kann mir jemand schnellstmöglich einen Tipp geben?
4 Antworten
Unterhautfett lässt sich nicht lokal wegtrainieren. Die einzige Möglichkeit ist eine negative Energiebilanz, also ein bisschen weniger essen als man verbrennt und zudem den Stoffwechsel mit Ausdauersport ankurbeln. Grundlagenausdauersport bietet sich hier ausgezeichnet an, weil damit einerseits der Fettstoffwechsel angekurbelt wird und andererseits die Regeneration rasch erfolgt, sodass man mehr machen kann.Wie aber schon gesagt wurde, ist in 2 Wochen nichts machbar, da wirst du dich auf eine deutlich längere Zeit einstellen müssen.
In zwei Wochen erreichst du hier praktisch nichts, du wirst also für deine vergangene Faulheit nun büssen müssen. Natürlich kannst du jetzt noch Ausdauer- und Kraftsport betreiben und dich kohlehydratreduziert ernähren, ganz einfach weil das immer gut ist.
Körperfett baut man über die Ernährung ab, nicht mit Training. Das dauert länger als 2 Wochen. Viel länger.
Wie Whoami schon geschrieben hat reduzierst du den KFA über die Ernährungsumstellung. Das bedeutet sich Kalorienärmer ernähren. Der Sport ist dann ein Instrument um vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Abgesehen von den anderen positiven Effekten durch den Sport auf den Körper.