Hosenträger für Skiunterhose?

3 Antworten

Natürlich kannst du versuchen, die Hose umzutauschen. Aber dann hast du den Aufwand mit Rücksendung, Neulieferung und Wartezeit. Und woher kannst du vorher wissen, ob eine Nummer kleiner besser passen würde?

Ich würde dir wie jonas28 und chemi auch Hosenträger empfehlen. Es geht doch nicht darum, wie das aussieht, sondern darum, dass du die Hose auch benutzen kannst, wenn sie dir eigentlich gut gefällt. Mir wäre das Risiko eines Umtauschs zu groß, weil die Hose dann zu klein / zu eng sein könnte.

Jonas meinte ja auch bereits, dass du kurze Hosenträger nehmen kannst. Die bekommst du wahrscheinlich in jedem Supermarkt oder Kaufhaus.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Skifahren!

Guten Tag Manuel,

mit deiner Frage bist du nicht allein. Das Problem mit rutschenden Sporthosen haben viele Sportler - unabhängig von der Sportart. Besonders bei Hosen, die aus elastischem Stretchmaterial bestehen, kommt das oft vor. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Da du einen Gürtel wegen der fehlenden Schlaufen in diesem Fall wohl nicht benutzen kannst, musst du Hosenträger nehmen. Es sei denn, die Hose ist dir etwas zu groß. Dann kannst du sie vielleicht noch umtauschen.

Wenn dir die Hose grundsätzlich von der Länge und der Körpergröße her passt, aber trotzdem noch rutscht, wirst du sie nur mit Hosenträgern halten können. Dann ziehst du dir einen Pullover drüber und es sieht nicht so doof aus, wie du meinst. Der praktische Vorteil ist größer als die Optik.

Du schreibst auch, dass deine Hosenträger nicht kurz genug sind. Kann es vielleicht sein, dass du Hosenträger in Standardlänge (ca. 120 - 130 cm) hast? Die sind wahrscheinlich tatsächlich zu lang. Je nach dem, wie hoch du den Bund der Hose selber magst. Versuch es mal mit kürzeren Hosenträgern, die gibt es auch in Längen von z. B. 60, 80, 100 cm. Damit sollte dein Problem gelöst sein. Sonst schreib gern nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder nochmals eine andere Größe bestellen oder Hosenträger