Kann es sein das mein Sixpack nicht so gut sichtbar ist wegen meine Ernährung?
ich esse nach meiner Meinung gesund, zum Beispiel am mittag Fleisch mit Reis und am Abend nach dem Training, eine Salat usw.
5 Antworten
Die Sichtbarkeit des Sixpacks ist abhängig vom Körperfettanteil. Je geringer dieser Wert ist, desto mehr Bauchmuskeln werden sichtbar.
Das Sixpack entsteht in der Küche ;)
Ernährst du dich jetzt gesund? Hat es schon etwas gebracht?
Schau mal wenn du noch keinen guten Fortschrit hast nachdem Training um dein Sixpack zuerreichen schau dir mal das hier an bstimmt das was dich weiter bringt http://www.akw-fitness.de/blog/muskeltraining/dein-stoffwechsel-und-ein-echtes-sixpack.html
Ja, das liegt eindeutig an deinem Körperfettanteil bzw. der Ernährung. Stell diese einfach um und du wirst nach kürzester Zeit einen Unterschied sehen. Hier findest du ein paar leckere und gesunde Rezepte: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen ... auch mag ich die Rezeptideen von EatSmarter oder Chefkoch ganz gerne :)
Ich persönlich achte immer darauf am Abend keine Kohlenhydrate oder möglichst wenige zu essen. So wird der nächtlich erhöhte Stoffwechsel nicht unnötig gestört und die Fettreserven am Bauch schmelzen ;)
Der Körperfettschicht über den Bauch entscheidet wie gut der Sixpack zu sehen ist. Von daher ist ist dies schon eine Ernährungsangelegenheit. Das weitere Absenken des KFA macht aber nur Sinn wenn genügend Muskelmasse vorhanden ist. Es bringt nichts einen sichtbaren Sixpack zu haben wenn der Rest des Körpers dann etwas unterernährt wirkt. Die Gesamtkörpersymmetrie sollte immer im Vordergrund stehen.