Laufband nach Krafttraining?
Hallo
Da ich neben zwei Mal in der Woche Kraftraum nur 3-4 mal Lauftraining machen kann, Im Moment aufgrund medikamentiöser Behandlung - Isotretinoin - leider mit einigen Beschwerden, möchte ich jeweils nach ca. einer Stunde GK-Training noch je eine Viertelstunde auf dem Laufband ein bisschen Tempo machen um das Laufpensum zu erhöhen. Meine Fitnesstrainerin sagt, bis zu 15 min Laufband im Anschluss ans Krafttraining sei weder Kraft- noch Muskelaufbau hinderlich. Trotzdem würde mich noch interessieren, wie ihr das seht.
Liebe Grüsse aueaedae
3 Antworten
Die 15 Minuten Ausdauertraining nach dem Krafttraining beeinflußt deinen Muskelaufbau und Kraftentfaltung nicht nachhaltig. Selbst wenn du 45 Minuten auf dem Laufband verweilen würdest tut das dem Muskelaufbau keinen Abbruch. Erst wenn du das Ausdauertraining extrem in Marathonform ausüben würdest behindert sich dies mit dem Muskelaufbau.
HEy, eine viertel stunde sofort nach dem training ist kein problem. Ich jedoch würde es nicht nach den training noch schaffen 15 min zu laufen. Da würde ich zusammenbrechen. Sagen wir es so es kommt auf die intensität drauf an und die länge. Wenn du nach 1-1,5h wieder einigermaßen fit bist und nicht in den seilen hängst geht das auf JEDEN fall. Deine trainerin hat schon recht. 15 min zum beginn könntest du auch machen zum aufwärmen aber da du bisschen tempo machen willst eignet sich das nciht Aber danach wenn du noch lust zeit und kraft hast kannst du das machen. Länger Laufeinehtien würde ich an seperaten tagen machen. MfG
Ich denke mal, dass es nicht schadet wenn Du danach noch etwas Ausdauertraining machst, wobei ich da auch schon unterschiedliche Meinungen zur richtigen Ausführung der Reihenfolge gehört habe.