Laufband nach Aufbau funktioniert nicht?
Hallo,
ich habe mir folgendes Laufband bestellt: http://www.sixbros.de/Sport_und_Fitness/Laufbaender/Laufband_mit_Computer_JDB-1370_-_60_PS_12_kmh_i18_280_0.htm
Es kam gestern an und so wurde es natürlich gleich aufgebaut. Die Anleitung ließ leider zu wünschen übrig, aber wir haben es so zusammengebaut, wie beschrieben. Haben es dann eingeschaltet, aber es ging nicht. Nur auf dem Display erschienen Nullen, das Laufband "lief" aber nicht, was es eigentlich sollte! Haben es also nochmal auseinander und wieder zusammengebaut (auch alle Verbindungskabel etc. nochmal abgetrennt und zusammengemacht) - ging wieder nicht. Also noch ein letztes Mal - es funktionierte weiterhin nicht.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Laufband (evtl. von derselben Marke..) ?
Haben wir evtl. etwas vergessen, was wir beachten müssen? Wie gesagt, in der Anleitung waren gerade mal 4 Bilder mit 3 Sätzen, alles andere mussten wir (als Laien) uns selbst "zusammenkonstruieren", aber wir wüssten nicht, was wir falsch gemacht haben. Sollte ein Profi her, der sich damit auskennt?
Kommt es denn oft vor, dass gelieferte Laufbänder dann nicht funktionieren?
Ich wäre wirklich über jede noch so kleine Hilfe dankbar!
Grüße, Somayyah
2 Antworten
Aus der Ferne kann dir hier keiner weiter helfen. Schließlich wissen wir nicht was ihr wie zusammengebaut oder zusammengesteckt. habt. Von den Steckverbindungen der Stromverkabelung her kannst du an sich nicht viel verkehrt machen, da die Steckverbindungen die vorhanden sind so ausgelegt sind das man sie an sich nicht vertauschen kann. Sollte zumindest so ein. Von daher besteht die Möglichkeit das das Laufband nicht i.O. ist oder ihr letztlich doch irgendetwas falsch zusammen gebaut habt. Das ist hier dann eher eine Sache für den Fachmann der vor Ort beurteilen kann wo der Fehler liegt. Da ihr auf Neuware Garantie habt würde ich den Verkäufer kontaktieren.
Habe jetzt das Problem gelöst. Es funktioniert. Danke trotzdem.