Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen?

15.02.2025, 03:23

Ich möchte muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verbrennen aber reicht es wenn ich ein bisschen weniger esse aber esse was ich möchte drei mal pro woche krafttraining mache ganz körper drei sätze bis zum Muskelversagen täglich 10.000 Schritte gehe und cardio nach Krafttraining auf Fahrrad 30 Minuten ich wiege 120 Kilo bin 185 Groß und bin 16 Jahre alt

2 Antworten

Nein, das reicht nicht! Denn es kommt auf die Qualität der Nährstoffe an und nicht auf die Kalorien! Leere Kalorien stellen eine Belastung dar, auch wenn du weniger ißt.

Jede Änderung deiner Gewohnheit wird eine Änderung an deinem Körper hervorrufen. Wenn du bislang gut gegessen hast ohne zusätzlich noch weiter zuzunehmen und nun etwas weniger isst, dann wirst du bei gleicher Aktivität abnehmen. Wenn du zusätzlich noch Sport machst, ist das doppelt hilfreich.

Und gerade am Anfang (zumal du noch Übergewicht hast) kannst du leicht Muskeln zunehmen und Fett abnehmen. Das wird später nicht mehr so leicht sein.

Fang einfach an mit dem Plan und schau, wo du in 3-6 Monaten damit hingekommen bist. Viel Erfolg.

Kany7688 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:00

Danke war sehr Hilfreich