Patellaspitzensyndrom wie lange?
Hallo
bei mir wurde vor 3 Wochen nach einem Sportunfall mit Verdrehung im Knie, ein Patellaspitzensyndrom, welches schon zum Teilabriss der Pattelasehne, diagnosziert. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr auftreten konnte sollte ich so lange mit Krücken gehen bis ich wieder schmerzfrei bin. Doch, 3 Wochen später ist es immernoch nicht viel besser, ich habe immernoch starke Schmerzen unterhalb der Kniescheibe und da wir nächste Woche auf Klassenfahrt sind kann ich erst am Montag darauf wieder zum Arzt gehen.
Nun meine Frage: Wie lange kann es dauern bis ich wieder einigermaßen normal gehen kann bzw. was wohl die weiteren Behandlungsschritte sein könnten. Wie lange dauert es bis ich wieder Sport machen kann.
Danke schon einmal im Voraus.
1 Antwort
Hi,
wenn Du dauernde Schmerzen hast und tatsächlich bereits ein Teilabriss der Patellasehne diagnostiziert wurde, so liegt bei Dir bereits eine Verletzung 4. Grades vor. Was wurde denn bei Dir bereits alles an Therapien durchgeführt? Wärme-/Kältebehandlung, Krankengymnastik, Stoßwellentherapie, Elektrostimulationen …? Wenn das alles nichts geholfen hat, so kommst Du um eine OP (Arthroskopie) nicht herum. Wenn nichts davon verordnet wurde, wechsle den Orthopäden!
Gruß Blue
Danke
mir wurde bisher noch nichts verordnet... Das mit dem Arztwechsel ist so, dass ich in einer Doppelpraxis bin und der Arzt bei dem ich zur Auswertung vom MRT war ist eigentlich nicht mein behandelnder Arzt!!! In einer Woch habe ich den termin bei dem richtigen Arzt, ich denk mal dass ich schauen werde was er sagt und dann entscheide. Was würde denn eigentlich dann bei der Arthroskopie gemacht werden, habe zwar schon eine hinter mir am gleichen Knie aber da war es wegen meinem Knorpel?
Was genau operiert wird, entscheidet sich bei einem operativen Eingriff erst wenn die Kamera im Knie ist. Erst dann kann man genau sehen, was konkret Sache ist. Die Möglichkeiten kannst Du hier nachlesen:
http://www.klinik-am-ring.de/Orthopaedie/Erkrankungen_und_ihre_Therapie/Patellaspitzensyndrom.htm
'runterscrollen bis zur "Operativen Therapie".
...