Backflip, Frontflip, Wallflip, usw. + Angst
Hallo :)
Ich bin 13 Jahre alt, wiege etwa 42 und bin ca. 156 cm groß! (Weiß nicht ob, dies bei dem beantworten meiner Frage hilft, aber egal :D)
Ich möchte gerne so ein "Kunststück" (oder hahah wie man so was nennt :D) können! Besonders den Backflip -> Rückwärtssalto! Ich habe ein etwa 4 Meter großes Trampolin..dort kann ich dies: Ich springe, dann auf mein Rücken fallen lasse und schließlich in der Luft die "Rolle" bzw. Drehung mache! Ich habe sehr Angst davor... Ich habe es mal vor kA etwa..6-7 Monaten mal probiert.. bin dann auf mein Genick gefallen und konnte es fast 2 Tage nicht mehr bewegen :( Deswegen ist die Angst auch etwa größer..
Tipps was ich beim Backflip beachten muss? Welche "Vorübungen" kann ich machen? WIE BEKOMME ICH DIE ANGST WEG UND KANN MICH ÜBERWINDEN?
Danke schon mal :)
lg MeTube
1 Antwort
Versuch sowas bitte nicht ohne Trainer!! Schau doch mal in einem Turnverein vorbei und sag denen was du gerne lernen möchtest, die werden dir sicher dabei helfen! Ich bin cheerleader und wir lernen sowas auch im Training, natürlich mit jemandem der uns spotted und Hilfestellung gibt. Wir üben sowas auch zuerst auf dem Trampolin MIT Hilfe!