Bänder im Unterarm überdehnt?
Hallo alle miteinander,
ich habe vor etwa 5 Jahren aufgehört mit Krafttraining. Damals hab ich leider viel falsch trainiert mit zu hohen Gewichten usw. Daraufhin habe ich schrecklich Schmerzen in den Sehnen der Unterarme bekommen und das Training aufgegeben. Bis heute kann ich kein großes Gewicht mehr als Zuglast an den Armen tragen. Ein stechendes /kribbelndes Gefühl habe ich in den Sehnen wenn ich zum Beispiel einen Eimer trage. Die Bänder waren noch nie gerissen. Sind vielleicht Narben auf den Sehnen so dass sie nicht ungestreift durch die Kapilartunnel kommen?
Was ist das ? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg
1 Antwort
Die Bänder kannst Du durch Aufbau der umliegenden Muskulatur stärken, so dass die Sehne wieder stabilisiert wird. Aber vorsichtig anfangen, leichte Gewichte und erst einmal wenig Wiederholungen, damit sich das alles wieder stabilisiert. Bei Überdehnung glaube ich nicht, dass da Narben etc. bilden, weil ja nichts gerissen ist. Bei mir ist z.B. die HWS überdehnt und jedes mal musste man mich neu einrenken. Durch ein spezielles Rückentraining habe ich die Halsmuskulatur soweit gestärkt, dass da nichts mehr wegrutscht. Seitdem muss man mich auch nicht mehr einrenken oder fixieren. Auch hatte ich kürzlich noch einen Tennisarm, schmerzte jedes mal bei Gewichten. Ich habe die Gewichte reduziert und irgendwie ist das ganze nun besser geworden.