gewichtszunahme durch übertraining ?
hallo,
hätte gerne ein paar informationen bzw. links bzgl. übertraining, da ich es, so glaube ich, mit meinen sportlichen aktivitäten in letzter zeit übertrieben habe. wenn es die zeit zuläßt, kann es vorkommen, dass ich 2 sporteinheiten pro tag mache und zwar schaut das so aus, dass ich meistens vormittag eine stunde krafttaining mache (splitt) mit einer stunde cardio im anschluss und nachmittags/abends noch eine weitere stunde cardio...zu viel ? kann in letzter zeit, kaum noch durschlafen, schwitze oft in der nacht, bin oft sehr müde und habe ich trotz gleich bleibender nahrungsaufnahme zugenommen - lt. körperfettwaage ist auch der körperfettanteil gestiegen. habe trotzdem spass an der sportlichen betätigung und wollte daher wissen, wie ich die nächste zeit trainieren soll - wieviel kraft + kardio bzw. wieviel regeneration ?
1 Antwort
Deinen Symptomen nach zu urteilen kann hier ein übertrainiertre Zustand vorliegen. Sinnvoll wäre auch das Ausdauertraining vom Krafttraining zu trennen. Also ein Tag Kraft und am anderen Tag Ausdauer. Sehr wichtig ist die Regeneration nach einem harten Training. Du kannst dauerhaft nicht jeden Tag trainieren. Lege auch Pausentage ein.