Tägliche Liegestütz
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob ich trotz Krafttraining zusätzlich noch Liegestütz vorm schlafen gehen machen kann. Und zwar siehts folgendermaßen aus: Ich gehe Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Da ich früher eigentlich täglich 2x15 Liegestütz gemacht habe, möchte ich die eientlich beibehalten, wenn nicht sogar noch erhöhen. Die Liegestütz habe ich immer mit hochgelegten Beinen gemacht. Nachdem ich die "gerade mal" 30 Liegestütz gemacht hatte, ging definitiv noch viel mehr... Da die MUskeln jedoch die Ruhepause brauchen frage ich mich ob die Liegestütz an den Ruhetagen sinnvoll sind oder eher kontraprouktiv??
Vielen Dank für die Antworten. :-)
3 Antworten
Also ich denke in kleinen Mengen ist das ok außerdem sind so wenige ja nicht wirklich Muskelbelastend solltest du Liegestütze intensiv machen wollen so empfehle ich 3 sätze zb. (je nach dem wie viele du schaffst) 40 30 25 je nach dem halt aber wie gesagt das geht ruhig aber nicht zu viel ;)
Liegestützen in der Menge sehe ich unkritisch. Wenns Spaß macht hau rein, bevor wir hier noch ewig diskutieren hat du die eh schon gemacht ;)
Ich denke nicht dass das schadet, es ist gut für die Körperspannung und Du hast genügend Zeit dazwischen.