Weniger ist mehr Training?
Hallo,
Ich spiele Basketball und mache es auf Leistung ich möchte eines Tages in die NBA und ich weiß wie schwer es ist aber ich glaub dran..ich trainiere jeden Tag und ich bin 13j 167 und wiege 41kg..sehr dünn...mein Trainer hat gesagt ich muss unbedingt zunehmen um in den hohen Liegen mithalten zu können deswegen soll ich an 2 Tagen nur 20min Trainieren um möglichst wenig zu verbrennen und dafür viel essen wie Haferflocken etc..Soll ich ihm Vertrauen..Schließlich möchte ich in die NBA und darf keine Zeit verlieren..wäre es schlau ihm zu vertrauen und den Körper stärken?
Liebe Grüße
2 Antworten
Nur essen ohne Training genügt genauso wenig wie nur trainieren oder ausreichende sportgerechte Ernährung. Es braucht eben beides und wer in die NBA will braucht noch dazu viel Regeneration, Schlaf und wenig Stress. Der ist schädlich und behindert den sportlichen Erfolg. Es braucht deshalb nicht nur den unbedingten Willen etwas erreichen zu wollen sondern auch die Gelassenheit es nicht zu müssen, weil das Leben auch sonst weitergeht und immer noch schön ist.
Ob du gut genug bist, sieht ein Trainer sofort.
Wenn du gut bist, ist hartes Krafttraining, nebst Basketballtraining, Pflicht.
Das Basketball- und Krafttraining steuert deinen Hunger von selbst.
Von Überfressen wirst du nur dick!
In meinem Alter sollten mann nicht mit schweren gewichten arbeiten...und glaub mir ich bin untergewichtig..bis ich mich überfresse muß schon schlimmes passieren