(Wie) kann man dicke in dünne Muskeln umwandeln?
Ich betreibe jetzt seit 3.5 Jahren Polefitness und gebe auch Stunden. Ich tue dies zwischen 2-4 Mal pro Woche. (1-2 Mal unterrichten, 1-2 Mal Training, 1-2 Mal stretching) "Leider" bin ich genetisch so veranlagt, dass ich in diesen 3.5 Jahren sehr viele Muskeln an Rücken und Armen aufgebaut habe. Es sieht langsam ziemlich "kastig" aus. Leider kann man bei dieser Sportart nicht mit weniger Gewicht trainieren, man trainiert immer mit dem eigenen Körpergewicht... Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich mir überlege, mit dem Sport aufzuhören, da die Muskeln langsam wirklich zu viel werden.... Ich habe einige Fitness-Kollegen um Rat gebeten. Die meinten, ich solle weniger Kohlenhydrate essen und mehr Ausdauersport betreiben, die Muskeln würden dadurch zurückgehen... Ein anderer Fitnesstrainer meinte, weniger Kohlenhydrate zu essen, sei der falsche Ansatz... Nun... Hätten Sie mir einen Tipp/ Lösungsvorschlag, wie ich Muskeln abbauen bzw schlanker machen kann?
2 Antworten
Weniger Muskeln bekommt man, wenn man den Baustoff der Muskulatur - das Eiweiß - reduziert. Das hat aber negative Auswirkungen auf das Immunsystem, deswegen nicht zu empfehlen! Auch das Reduzieren des Trainings ist keine empfohlene Alternative, weil die Gesundheit auch leiden wird.
Finde dich damit ab. Eine leicht muskulöse Frau ist 1000x schöner als eine übergewichtige Frau. Die Kohlenhydrate zu reduzieren ist immer eine empfohlene Alternative, weil Kh sich negativ auf Leber und BSD auswirken. Der Mensch ist nicht gemacht für so viele Kh, wie heutzutage gegessen werden. Nicht mal wenn man Sportler ist! Kh sind NICHT ESSENTIELL für das gesunde Funktionieren des Körpers.
Wenn ein etwas stärkerer Körperbau in deinen Genen liegt, dann kannst du da erstmal nichts gegen machen. Deshalb den Sport, der Spaß macht, aufgeben würde ich persönlich jetzt nicht. Die KH Zufuhr zu reduzieren könnte eine Möglichkeit sein. Da käme es auf einem Versuch an. Ansonsten würde ich es so hinnehmen. Lieber etwas Muskulös und drahtig seinals zu viel Körperfett zu haben.