Zählt für euch Motorsport als Sport?
Ich finde es Schade wie entscheidend im Motorsport das Material für eine gute Leistungs ist. Klar gibt es unterschiedlich gute Fahrer auch, aber im Vordergrund steht immer eine gut Maschine! Körperliche Fähigkeiten werden daher eher weniger berücksichtigt. Ich hoffe keinen Motorsport-Fan damit zu entäuschen, aber wie seht ihr das, zählt Motorsport für euch als Sport?
12 Stimmen
11 Antworten
Auch beim Motorsport muss man körperlich fit sein. Nur gut Trainierte und auf hohem Fitnesslevel können Rennen auf gutem Niveau bestreiten, weil sie die Konzentration hoch halten müssen. Deswegen ein klares Voting für den Sport.
Die Formel 1-Fahrer und überhaupt Rennfahrer sind heutzutage sogar enorm fit, weil eine gute kondition auch eine gute Konzentration bedeutet, was ja im Motorsport lebenswichtig ist.
erstens heißt es ja motorSPORT und es verlangt eine sehr große Konzentration und wenn man die Fahrer nach einem Rennen sieht, dann sind die total verschwitzt und erschöpft...
wenn du schon mal 20 Runden mit einem Kart gefahren bist, dann weißt du schon wie anstrengend der Motorsport als solches ist. Eine gute Fitness ist hier schon die Vorraussetzung um die Distanz in der Formel 1 zb. zu überstehen. Und da wirken ja noch wesentlich stärkere Kräfte als beim Kart. Beim Motorradrennsport ist es noch einen Tick anstrengender. Auch wenn hier das Material im Endeffekt einen höheren Stellenwert als im Radsport oder beim Laufen hat, so bringt dir auch im Motorsport das beste Material nichts wenn du keine Kondition hast.
Entscheidend für eine gute Leistung sind auch Boote und Boards beim Segel, Pferde beim Reiten, Schläger beim Golf oder Tennis,....