Achillessehnenentzündung durch zu viel Spinning?
Hallo, kann man von zu viel Spinning eine Achillessehneentzündung bekommen? Habe mein Pensum erhöht, nach dem ich das erste mal 4mal in der Woche ist Spinning gegangen bin spürte ich meine Achillissehne. Kann das sein, ich kenn das nur vom Joggen, hatte es selber noch nie aber schon davon gehört.
Vielen dank für eure Antworten.
4 Antworten
Das kann natürlich sein, aber genau weiß ich es nicht. Wobei ich selbst ein ähnliches Problem habe. Nach etwas Ruhe ging es zwar wieder, aber nach längeren Trainingseinheiten schmerzt es wieder!
Hallo Kekoa, bei allen Gleenkbereichen gilt, dass zu viel nie gut ist. Einfach langsam steigern und geg. im Fitnessstudio die Achillessehne auftrainieren.
Lg - Linus
Linktipp: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/achillessehnenriss/
Das kann schon passieren, obwohl das eigentlich eine typische Läuferkrankheit ist. Vielleicht stimmt Deine Sitzposition nicht, sprich mal mit dem Spinning Instructor.
Bei Radfahren/Spining ist es an sich eher selten das man Probleme mit der Archillessehne bekommt. Im Gegensatz zum Laufen ist der Fuß beim Spining/Radfahren doch eher in einer starren nicht all zu belastenden Position, so das die Archillessehne keiner all zu großen Belastung ausgesetzt ist. Nichts desto trotz ist es nicht undenkbar. Am besten die betroffende Stelle kühlen und mit dem Spinning jetzt etwas pausieren, oder zumindest die Intensität herunterfahren.