Stechen in Achselhöhle nach Brusttraining. Was tun?
Nach meinem letzten Brusttraining hatte ich am nächsten Tag ein Stechen in der Achselhöhle das nicht weg ging. Geht jetz schon ein paar Tage so. Ist wohl Muskelkater. Was kann ich dagegen noch tun, außer schonen?
2 Antworten
hallo, ferndiagnosen sind wie immer schwer. ich kann dir höstens sagen was es laut symptomen sein könnte, aber nicht was es ist ;)
also nen muskelkater wirste ja erkennen, dann einfach schonen. wenn es nen richtiges muskelstechen ist, dann kann es auch ne nervale sache sein. vlt was eingeklemmt oder so, dann musste mal versuchen das gebiet bisschen zu entspannen. ne warme packung oder so... wäre natürlich kontraproduktiv wenn es ne akute muskelentzündung wäre. dann musste kühlen. warte nen paar tage ab und wenn es nicht weg ist dann mal zum arzt
Nun, der Muskelkater ist eher ein dumpfer, leicht ziehender Schmerz. Stechende Schmerzen verursacht der Muskelkater an sich nicht. Allerdings kann man, wie FloriGewinnt schon angemerkt hat, aus der Ferne keine Diganosen stellen. Es kann sein das es ein Überlastungsschmerz ist. Im ungünstigsten Fall könnte es auch eine leichte Zerrung sein. Ich würde hier den Bereich erstmal ein paar Tag schonen und schauen ob dir Kühlen Linderung bringt.