Mit Knochenhautentzündung Sport machen?
Hey, letzte Woche Montag hat der Doc bei mir eine Knochenhautentzündung im Knie festgestellt und mir eine Kortisonspritze verabreicht. Mein Knie ist seitdem immer noch etwas taub und die Schmerzen kommen auch wieder, jedoch nicht mehr ganz so stark.
Wann würdet ihr mit dem Sport beginnen?
3 Antworten
Ich kenne Knochenhautentzündung im Frühjahr, wenn ungeübte Sprinter auf die Bahn gehen. Auf laufen, rennen, springen muss man dann verzichten bis zur vollständigen Heilung. Aber da geht ja noch jede Menge anderes, z.B. schwimmen oder Kraft (Oberkörper, Rumpf, Arme).
Ich würde auf jeden Fall keinen Sport machen, solange du noch Schmerzen hast. So eine knochenhautentzündung kann sonst ziemlich langwierig machen. Sei also lieber nicht ungeduldig. Auf jeden Fall würde ich mir auch Gedanken über die Ursache deiner Knochehautentzündung machen, denn sonst kommt die schnell wieder. Schau mal unter http://www.pixelkorb.de/gesundheit/symptome-und-behandlung-einer-knochenhautentzuendung
Hallo marie1393, ich würde bei Knochenhautentzündungen sehr aufpassen. Ein Freundin von mir (Leichtathletin) hatte eine Knochenhautentzündung im Knie und hat über ein Jahr damit gekämpft. Klar sie ist Leistungssportlerin, aber Knochenhautentzündungen können extrem hartnäckig sein. Darum würde ich lieber zu spät als zu früh wieder mit dem Sport beginnen. Liebe Grüße!