Wann sieht man die ersten Erfolge vom Krafttraining?
Hey Leute, ich bin 19 Jahre alt und hab vor 5 Wochen intensiv angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Zu mir ich hab mit 85 kg gestartet bei einer Körpergröße von 1,71 also viel zu viel Gewicht. Meine Motivation und Ziel ist auf jeden fall Körperfett verlieren und Muskelmasse aufbauen. Habe auch meine Ernährung komplett umgestellt unter der Woche gibt es nichts ungesundes also Süßes, Chips und Co esse ich nicht. Einzige außnahme ist der Sonntag das ist mein Cheatday. Meine Ernährung sieht so aus das ich in der Früh sehr Eiweißreich esse Mittags kommen dann Kohlenhydrate und Abends meistens etwas leichtes wie ein Salat also keine Kohlenhydrate. Außerdem trinke ich jedenen Tag einen Proteinshake um den Eiweißgehalt komplett zu decken. Ich trainiere 3-4 Mal die Woche jeweils 1 1/2 Stunden zweimal die Woche Krafttraining einmal die Woche Cardio. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich nach 3 Wochen Training 2kg mehr auf der Wage hatte und das wie es aussieht Muskelmasse ist den der Bauchumfang ist um 3cm kleiner geworden. Meine Frage an euch wann werde ich wirklich Ergebnisse sehn wann werden sich Muskeln abzeichnen. Was ich bis jetzt schon sagen kann meine Haut ist viel Straffer also hilft es wie es ausshiet, bedanke mich jetzt schon für Antworten. :) Lg Lilly
2 Antworten
Sichtbare muskelaufbau ergebnisse wirst du erst nach spätestens 2 monaten sehn. Die ersten wochen muss dein körper erstmal verstehen was mit ihm passieren soll. Er muss sich dran gewöhnen. Zudem sind 1 1/2 stunden zuviel training! Du solltest bei MAXIMAL 60 min liegen. Zudem ist es grob nicht wichtig was du wann an nahrung zu dir nimmst. Wichtig ist nur: morgens carbs, nach dem training carbs! Eiweiß, fett etc sind egal. Zudem kannst du auch vorm schlafen gehn viel und dick essen. Ich persönlich schraub mir abends noch 1200 kcal rein mit ordentlich Eiweiß und kohlenhydrate. Dick wirst du davon nicht. Lediglich schonmal energie für den nöchsten tag sichern ;)
Viel erfolg.
Ist zwar etwas her, aber was für eine Scheisse du schreibst hier Wahnsinn ...(entschuldige die Wortwahl)..
Aber gerade Eiweiß ist extremst wichtig für den Muskelaufbau und sollte beachtet werden , ca. 1.5g Eiweiß pro kg Körpergewicht sollte man zu sich nehmen egal ob Aufbau oder Cut..
Vorm schlafen ist das beste was man machen kann schön ne Ladung Eiweiss reinhauen damit der Stoffwechsel über die 8 Std Schlaf gute Proteine verarbeiten und für die Muskeln zur nutze stellen kann.
Zum Training , als Anfänger reichen da 60min aus . Aber ab dem Punkt wo man vorangeschritten ist sollte man pro Muskelgruppe 3Übungen a 3sätze mit den gewissen Pausenzeit ausführen, da kommt man schonmal auf 2std wie bei mir aktuell und ich verbuche sehr gute Fortschritte. Da die Fragestellerin weiblich ist und auf 1.71cm Körpergröße 85kg wiegt wäre erstmal ein Ganzkörperplan + eine Diät mit moderatem Kaloriendefizit das sinnvollste was sie machen kann , möglicherweise 1bis 2 cardioeinheiten dazu addieren .
Das kommt darauf an was man unter "wirklichen Ergebnissen" versteht und was das genaue Ziel ist via X kgKörperfett verlieren oder X-kg Muskelmasse aufbauen (oder beides) in einem X-Zeitraum etc
Erfolge hast du ja jetzt schon in dem kurzen Zeitraum zu verzeichnen!
Fettabbau geht prinzipiell rel.schnell wenn man es richtig macht...pro Woche sind 0,5 -1 kg reines Fett möglich (bei einer dementsprechenden negativen Energiebilanz) zzgl kommt der Wasserverlust was eine wöchentliche Gewichtsabnahme von mehr als 1 kg möglich macht allerdings--> je höher der KFA oder das Gewicht -->desto schneller geht der Fettabbau , je niedriger der KFA ist desto schwieriger wird das Unterfangen,wenn den keine Erkrankungen oder hormonelle Einschränkungen vorliegen zzgl kann die Pille stark limitierend wirken.
.Muskelaufbau geht im 1 Jahr relativ schnell, vorausgesetzt die Ernährung,Training u. Regeneration sind optimal aufeinander abgestimmt.
Je trainierter desto langsamer werden die Fortschritte,dh in den ersten 3 Jahren kann man schon 80% seines genetischen Potenzials ausschöpfen, wenn alles optimal läuft!!
Als Frau hat man es aufgrund hormoneller Ursachen schwerer Muskulatur aufzubauen als Männer allerdings ist auch dies in einem gewissen Rahmen möglich sofern genauso trainiert wird wie es prinzipiell (gut trainierte) Männer tun!!! dh zunächst komplexe (mit der Zeit dann freie) Grundübungen absolvieren.
siehe hier, incl Verlinkungen---> https://www.sportlerfrage.net/frage/ist-dieser-trainingsplan-gut-oder-gibt-es-etwas-zu-aendern?foundIn=list-answers-by-user#answer-479726